KOMMUNALWAHL 2018

am 6. Mai 2018 finden in Schleswig-Holstein
wieder Kommunalwahlen statt
und auch Sie sind aufgerufen,
Ihr örtliches ‚Parlament‘ zu wählen:
Die Quickborner Ratsversammlung.

Die Ratsversammlung ist das politische Gremium in Quickborn. Hier werden die Entscheidungen getroffen, die von der Verwaltung im Rathaus zum Wohle der Stadt und seiner Bürgerinnen und Bürger umgesetzt werden sollen.

Dabei war die CDU in der ablaufenden Legislaturperiode wie auch in den Jahrzehnten davor immer die Garantin für Quickborns positive Entwicklung. Mit Umsicht und Verantwortungs­bewusstsein haben die CDU-Ratsmitglieder alle notwendigen Entscheidungen getroffen.

Quickborn hat sich rasant entwickelt und ist immer attraktiver geworden, die Ein­wohnerzahl ist auf fast 22.000 gewachsen. Die Schullandschaft ist nach vielen Modernisierungs­maßnahmen eine der besten und modernsten im Kreis Pinneberg und sogar Schleswig-Holsteins. Auch wurde die Zahl der Kinder-Betreuungsplätze stark erhöht, noch in diesem Jahr kommen zwei neue KiTa’s mit 200 Plätzen hinzu.

Viele Bauvorhaben wurden abgeschlossen oder befinden sich in der Umsetzung. Die Infrastruktur mit der S 21 bis Kaltenkirchen und dem gut ausgebauten Glasfasernetz ist auf Zukunftskurs. Gleichzeitig wurde das kulturelle Angebot gefördert, öffentliche Einrichtungen wie Bücherei und Freibad gepflegt, beliebte Veranstaltungen wie das Eulenfest ausgedehnt, Vereine und Verbände unterstützt und vieles mehr.

Für diese Maßnahmen waren erhebliche Anstrengungen erforderlich, die Quickborns finanziellen Spielraum leider stark einschränken. Gerade deshalb sind umsichtige und verantwortungsvolle Entscheidungen wichtiger denn je. Dafür braucht Quickborns Ratsversammlung ein starkes Team mit einem guten Programm.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen unser Programm und unser Team vorstellen, mit dem wir Quickborns Entwicklung weiterführen wollen. Einige der Kandidaten sind neu, viele bereits seit Jahren dabei – und alle engagieren sich gern für Quickborn und seine Bürgerinnen und Bürger. Mit dieser Verbindung aus Tatkraft und Erfahrung bitte ich Sie um Ihre Stimme für unsere CDU-Kandidaten – damit es gut weitergeht in Quickborn!

Fraktionsvorsitzender der CDU Quickborn